Südtrophy-Endkampf in Darmstadt


Wieder ist für uns am 6. Dezember ein Wettkampfjahr zu Ende gegangen. Das ganze Jahr über nahmen wir je nach Altersbeschränkung an Wettkämpfen teil um uns dort für den Südtrophy Endkampf zu qualifizieren. Der Endkampf fand, wie auch im letzten Jahr in Darmstadt statt. Dort dürfen jeweils die besten 6 Sportler der Jahrgänge bis 98, 97/96, 95/94, 93/92, 91 und älter teilnehmen. Aus Rheinland hatten sich Sportler aus drei Vereinen qualifiziert. Die Binger, Westricher und Clemens Dettmer (von der TSG Bad Kreuznach) trafen sich in Darmstadt wieder und sahen dort die vielen bekannten aus den anderen Landesverbänden.

Auf dem Endkampf müssen die Athleten dann, je nach Kategorie, vier schon vorher festgelegte Disziplinen von der Kurzstrecke bis zur Langstrecke und Strecktauchen mit und ohne Gerät absolvieren. Nach den vier Strecken werden dann aus den Vorpunkten und den erbrachten Leistungen am Wettkampftag die besten Sportler Süddeutschlands ermittelt. Hier belegten:    

Kategorie

Name

Platz

Verein

E

Clemens Dettmer

3

TSG Bad Kreuznach

D

Lisa Walter

1

TC Bingen

D

Hannah Kehl

6

Westricher Blubbis

D

Alexander Schmitz

4

TC Bingen

D

Alexander Jacobi

5

TC Bingen

C

Melissa Mölich

4

TC Bingen

C

Lena Reinhardt

5

Westericher Blubbis

C

Nils Madert

2

TC Bingen

C

Felix Praß

4

TC Bingen

C

Steffen Beilmann

5

TC Bingen

B

Kevin Donau

3

TC Bingen


In der Gesamtwertung der besten Schwimmer/Innen an diesem Wettkampftag kam Lisa Walter auf den 2. Platz. In der Mannschaftswertung kam der Binger Tauchsportclub wie schon im letzten Jahr auf Platz 2.
Die Westricher Blubbis kamen auf Platz 11, und die TSG Bad Kreuznach konnte mit einem Starter Platz 10 erreichen.

Nach den Ehrungen fuhren wir alle zufrieden und müde nach Hause.


Katja Moritz