Liebe Vorstände, Jugendvorstände und LVST Mitglieder

Ihr alle habt aus den verschiedensten Medien die aktuelle Lage in Deutschland, Europa und auch weltweit bezügliche Covid-19 (Corona-Virus) erfahren. Wir sind heute in einer außerordentlichen Vorstandssitzung (online via Skype) zu dem Entschluss gekommen, dieser Lage Sorge zu tragen.

Wir möchten uns anlehnen an die öffentlichen - Euch allen bekannten - Empfehlungen, und haben auch die diversen Entscheidungen unseres Bundesverbandes berücksichtigt, hinsichtlich Absagen von Veranstaltungen, Einschränkung von sozialen Kontakten usw.

Deshalb hat der Gesamtvorstand folgende Beschlüsse gefasst:

1.) Der Landesverbandstag - ursprünglich für den 21.03.2020 datiert - wird bis auf Weiteres verschoben. Der Vorstand bleibt bis auf Weiteres bis zu dem dann stattfindenden Landesverbandstag und der damit verbundenen Entlastung des Vorstandes - aber auch mit den dann stattfindenden Wahlen) im Amt.

Wir wissen, dass wir uns damit, bzgl. vorgeschriebenen Terminen, außerhalb der Satzung bewegen, sind aber überzeugt, dass durch die aktuelle Lage quasi die höhere Gewalt rechtlich entsprechend gewertet werden würde.

2.) Auch die Versammlung des Landesjugendvorstandes - vorgesehen für den gleichen Tag - wird bis auf Weiteres verschoben.

3.) Das Landesjugendlager (LaJuLa) 2020 wird ersatzlos gestrichen.

Wir setzen darauf, dass Ihr alle diese Beschlüsse positiv mittragen werdet. Nur gemeinsam, aber eben auch individuell jeder innerhalb seines Lebensbereichs, können wir dafür sorgen, dass sich diese Allgemeinlage möglichst bald wieder beruhigt.

Wir sind alle ehrenamtlich für den Verein tätig, unser kostbarstes Gut ist unsere Gesundheit.

Wir wünschen allen, dass wir zusammen diese schwierige Situation mit Verantwortung und Respekt bewältigen!

Euer LVST Vorstand und Jugendvorstand