Berichte

Die Gemeinde schliesst den Parkplatz vor dem Jägerweiher ab 29.09.2019, um gegen illegale Müllentsorgung vorzugehen.

Daher ist es nicht ratsam, ab diesem Zeitpunkt Tauchkontingente zu buchen.

Vom 17.-18. August 2019 fand in Schifferstadt (mal wieder) ein Tauchkurs unter Leitung von Karl Kögel und 2 weiteren Tauchlehrern statt.

Viele Menschen verbinden mit Tauchern unförmige Gestalten mit schweren Flaschen auf dem Rücken, doch es geht auch anders. Diesmal wurde Apnoetauchen gelehrt. Dabei benutzt der Taucher nicht mehr als einen Atemzug, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Aber auch hier gilt: Was ich gut gelernt habe, kann ich gut und sicher ausführen.

Eine Truppe von 8 Schülern war angetreten, um sich von 3 Apnoe-Tauchlehrern in die Geheimnisse des Zeit-, Weit- und Tieftauchens einweisen zu lassen. Die Aspiranten hatten bereits eine solide

„Deutschland taucht was“: am achten TAUCHERTAG laden VDST-Vereine zum Schnuppertauchen ein!

 

Die Vereine und ihre Angebote sind auf der Webseite des Verbandes unter www.vdst.de/tauchertag aufgeführt.

Wie jedes Jahr fand vom 19.-23. Juni 2019 über Fronleichnam unser Landesjugendlager in Altrip am Jägerweiher statt. Mittwochs war der Anreisetag für unsere 100 TeilnehmerInnen!

Unsere fleißigen KöcheUnsere fleißigen KöcheKaum waren die Vereine angereist, ging es auch schon los mit dem Aufbau von Gerätezelten, Küchenzelt und privaten Zelten. Nach dem anstrengenden Aufbau freuten sich alle auf das kalte Wasser aus dem Kühlanhänger und das Essen.

 

 

 

 

 

Samstag, 18. Mai 2019 – 08:45 Uhr, Treffpunkt, Stadionbad Neustadt-Weinstraße. Alle eingeplanten Teilnehmer sind eingetroffen,  da kann der Organisator Gerd Martin schon mal einen Hacken dran setzten, erste Hürde geschafft. Nun noch etwas warten, bis es endlich losgehen kann. 09:00 Uhr das Schwimmbad öffnet seine Pforten und neben uns steht so früh schon eine ganze Truppe an Schwimmer-Nachwuchs bereit um sich ins Wasser zu stürzen.

Unterkategorien