Berichte

Wie jedes Jahr fand vom 19.-23. Juni 2019 über Fronleichnam unser Landesjugendlager in Altrip am Jägerweiher statt. Mittwochs war der Anreisetag für unsere 100 TeilnehmerInnen!

Unsere fleißigen KöcheUnsere fleißigen KöcheKaum waren die Vereine angereist, ging es auch schon los mit dem Aufbau von Gerätezelten, Küchenzelt und privaten Zelten. Nach dem anstrengenden Aufbau freuten sich alle auf das kalte Wasser aus dem Kühlanhänger und das Essen.

 

 

 

 

 

Mit tiefer Betroffenheit haben wir erfahren, dass unser Tauchkamerad Ulrich Müller-Auffermann am 6. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Ulrich Müller-Auffermann hat über Jahre hinaus den Fachbereich Medizin im Landesverband Sporttauchen e.V. geleitet und uns in dieser Funktion mit seinem Fachwissen und Engagement unterstützt. Er hat im Ehrenamt einen wertvollen Beitrag für unseren Verband und den Tauchsport gleistet, wofür wir sehr dankbar sind.

Wir erinnern uns an dieser Stelle aber auch an ihn als einen hilfsbereiten, zuverlässigen und liebenswerten Tauchkameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

Der Vorstand

Landesverband Sporttauchen Rheinland-Pfalz e.V.

 

Samstag, 18. Mai 2019 – 08:45 Uhr, Treffpunkt, Stadionbad Neustadt-Weinstraße. Alle eingeplanten Teilnehmer sind eingetroffen,  da kann der Organisator Gerd Martin schon mal einen Hacken dran setzten, erste Hürde geschafft. Nun noch etwas warten, bis es endlich losgehen kann. 09:00 Uhr das Schwimmbad öffnet seine Pforten und neben uns steht so früh schon eine ganze Truppe an Schwimmer-Nachwuchs bereit um sich ins Wasser zu stürzen.

„Deutschland taucht was“: am achten TAUCHERTAG laden VDST-Vereine zum Schnuppertauchen ein!

 

Die Vereine und ihre Angebote sind auf der Webseite des Verbandes unter www.vdst.de/tauchertag aufgeführt.

Sportschule Schifferstadt. Für die meisten kein unbekannter Ort, so manch einen Lehrgang hat man bereits hier absolviert. Schnell zeigt sich,  wer bereits gemeinsame Kreuzpunkte im taucherischen Werdegang hat und sich bereits durch den einen oder anderen Lehrgang kennt. Wäre auch irgendwie komisch – klein ist die Welt und die Taucherwelt noch viel kleiner – wenn man sich auf diesem Ausbildungslevel nicht schon mal irgendwo begegnet wäre.

Unterkategorien