Berichte

Liebe Ausbilderinnen, liebe Ausbilder,

am 21.10.2018 findet unsere 2. Ausbildertagung in diesem Jahr statt. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr in den Räumlichkeiten des neuen Weiterbildungszentrums Ingelheim, Neuer Markt 3 und endet gegen ca. 13.00 Uhr.

Eine vollständige Agenda der Veranstaltung findet Ihr im hier. Ergänzend hierzu können wir Euch auch diesmal wieder eine interessante Tagung versprechen:

Am Samstag den 22 September war es wieder soweit, Vereine aus unseren Landesverband Rheinland-Pfalz, anderen Landesverbänden und ein Verein aus der Schweiz waren auf der 44. Offenen Landesjugendmeisterschaft im Flossenschwimmen und Streckentauchen zu einen fairen und spannenden Wettkampf angereist.

Veranstaltungsort war diesmal die Traglufthalle in Mainz Mombach, die Verpflegung organisierte unser LVST Jugendvorstand.

Am 25.8.2018, dem ersten kühlen Regentag nach wochenlanger trockener Hitze trafen sich 4 weiterbildungswillige LVST Ausbilder zusammen mit dem LVST-Weiterbildungsteam am Marxweiher in Altrip. Das Ziel war grundlegende Erkenntnisse in den Bereichen Apnoe-  und Sidemounttauchen zu erlangen. Hierzu waren die beiden Spezialisten Karl Kögel für das Apnoetauchen sowie Frank Rotzinger für das Sidemounttauchen angereist um die Teilnehmer umfangreich in Theorie und Praxis zu informieren.

Hier geht es zum Beitrag

Landesschau Rheinland-Pfalz / Wetter
Südwestrundfunk (SWR)

 

Liebe LVST Mitglieder,

wie wir euch auf dem Landesverbandstag im März mitgeteilt haben, erstellen wir eine Prioritätenliste für zukünftige LVST Tauchgewässer.
Diese Liste wird an das Ministerium weiterleiten mit der Bitte, diese Gewässer für den Tauchsport zugänglich zu machen.
Ziel unseres Sportes ist es in geeigneten Gewässern unsere Hobby auszuüben.
Es ist im Interesse aller LVST Mitglieder mitzuhelfen solche zusätzliche Gewässer für den Tauchsport entsprechend der gesetzlichen
Vorgaben und unseren VDST Ordnungen / Regelungen zu öffnen.

Wir haben ein Word Dokument für euch vorbereitet, wo jeder LVST Verein /  LVST Mitglied seine Vorschläge eintragen kann.
Diese ausgefüllte Liste bitte an unsere Beisitzerin Sarah Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  weiterleiten.

Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung und wünschen eine schöne und unfallfreie Tauchsaison

Euer LVST Vorstand

Unterkategorien