Berichte

Der LVST war am VDST-Stand auf der BOOT am Mittwoch, dem 25.01.2023  durch mich vertreten. Die Stimmung im VDST-Team und auf dem Stand war sehr gut. Es kamen einige Rheinland-Pfälzer für nette und informative Gespräche vorbei.

Der LVST-Landesverbandstag findet am Samstag den 6. Mai 2023 um 10 Uhr im WBZ Ingelheim Raum 108 statt.
Einladung und Wahlen erfolgen gemäß derSatzung des LVST.

Alle Sporttaucher des VDST haben eine Basisausbildung in Tauchmedizin und Rettung. Übungsleiter und Tauchlehrer sind sogar verpflichtet, ihr Wissen zu medizinischen Themen regelmäßig aufzufrischen. Aus diesem Anlass fand im Dezember 2022 ein Medizinseminar statt, das auf den Vorgaben des Tauchverbandes basierte und von den Referenten in Theorie und Praxis ausgestaltet wurde. Die Organisation lag in den Händen von Tauchlehrer Dieter Hessler des Vereins TSF Bad Breisig, zusammen mit dem Landesverbandsarzt Dr. Uli Döhner vom Verein Sporttaucher Andernach e.V.

Sie kann ab sofort in den entsprechenden Stores runtergeladen werden.

Für die Registrierung braucht ihr eure eMail-Adresse, über die ihr beim VDST gemeldet seid, die VDST-Mitgliedsnummer, die findet ihr auf der Versichertenkarte und ihr müsst euch mal wieder ein Passwort ausdenken. Nach der Registrierung müsst ihr dann über einen Link in der Bestätigungsmail vom VDST anklicken – fertig. Danach einloggen und tatsächlich sind dann eure Brevets in der App abrufbar. Außerdem gibt es noch viel mehr zu dentdecken.

Mehr Infos vom VDST über seine App findet ihr hier.

Unterkategorien