Ausbildung

Björn Neureuter hat erfolgreich an der TL2/3 Bundesprüfung vom 2. bis 9. Oktober auf Giglio teilgenommen.

Der LVST gratuliert Björn ganz herzlich und wünscht viel Spaß bei der Ausbildung!

Wo ist das Trampolin? Sicherlich nur eines von vielen Problemen, die wir unerwartet unter Wasser lösen müssen. Tauchen sie auf, was dann? Antworten fanden wir auf einem intensiven Seminarwochenende mit Karl, Marion, Timo und Peter. 

Am 31. Juli fanden sich um halb neun Uhr morgens die insgesamt 8 TeilnehmerInnen sowie Marion und Karl in der Sportschule Schifferstadt ein, um mit der Theorie für DTSA Apnoe*/** zu beginnen. Vertreten waren Mitglieder aus dem TSG Speyer, TSG Klingenmünster, STC-Nautilus Neustadt, TC Manta Mainz und der Umgebung von Karlsruhe.

„Was wäre wenn?“; „Für den nächsten Stern“; „Es wird Zeit für eine Auffrischung.“ oder „Wissenslücken füllen“, jeder der angereisten Teilnehmer hatte seine eigenen Beweggründe an dem Seminar "Tauchsicherheit und Rettung" in der Sportschule Schifferstadt teilzunehmen.  

Nach einer Menge Vorbereitung für den ersten Aufbaukurs “Tauchsicherheit & Rettung” der Flotten Flosse (Plätze in Hunsfels buchen, TLs , Mediziner und Helfer anfragen und Ralph hat wie immer die doodle-Abfrage erstellt), konnte es am 10. Juli losgehen.