Marx'schen Weiher

Am 31. Oktober 2021 durfte ich während der Ausbildertagung in Bingen mein mittlerweile langjähriges Projekt in einem Vortrag vorstellen. Die Einladung dazu war sicherlich genau so  überraschend, wie die äußerst positiven Rückmeldungen seitens des LVST, sowie auch der anwesenden Ausbilder.

Doch gehen wir einen Schritt zurück: Worum geht es überhaupt? Was ist „Bathymetrie“ und welchen Nutzen ergeben sich für die LVST Mitglieder oder Taucher im Allgemeinen?

Bitte beachten:

Diese Parkplätze an der Gaststätte sind Privatgelände. Es handelt sich um fünf Gäste- und zwei Privatparkplätze. Das heißt: Taucher dürfen hier nicht parken, außer wenn das Lokal geschlossen ist!
Es liegen seitens der Besitzer Beschwerden bei der Gemeinde vor.

Hier geht's zum Notfallplan Marxweiher, der von jedem kopiert und benutzt werden darf.

Tauchsaison/Tauchzeiten:

15. April - 15. Sept. / an allen Tagen von 9Uhr - 19 Uhr (letzter Einstieg in den See)

Kontingente:

Sa., So. u. Feiertage: 10 Taucher proStunde

Mo. - Fr. (Werktage): 6 Taucher pro Stunde

Anmeldung über das Seeanmeldeprogramm des LVST.