LVST

Der Landesverbandstag fand am 14. Mai endlich wieder in Präsenz im WBZ Ingelheim statt. Ines machte darauf aufmerksam, das es bereits der 6. Landesverbandstag im WBZ ist, vorher fand er in der ehemaligen Geschäftsstelle in Bad Kreuznach statt. Aufgrund der Kündigung der Geschäftsstelle wurden Mittel frei, von denen jetzt der LV-Tag, die Mitgliederversammlung, die Jugendvollversammlung und die Ausbildertagung profitieren, indem sie ihre Veranstaltungen in moderneren Räumlichkeiten mit einen kleinen Snack stattfinden lassen können.

Yasmine GöbelYasmine GöbelUnsere Tauchkameradin Yasmine Göbel ist am 11. Februar nach einer schweren Krankheit verstorben. Sie war eine begeisterte Taucherin und hat im LVST als TL2 viele Taucher:innen ausgebildet. Beim TC Flotte Flosse Ingelheim hat sie regelmäßig das Training gehalten und auch bei Tauchtreffs war sie immer gerne dabei.

Die Umwelt war ihr sehr wichtig. Sie war Meeresbiologin, lebte vegetarisch, war seit über 20 Jahren Imkerin und stellte ihren eigenen Honig und andere Honigprodukte her und verzichtete konsequent auf Flugreisen, auch wenn ihr dadurch viele schöne Tauchziele verschlossen blieben. Stattdessen tauchte sie mit uns in den heimischen Seen und erfreute sich da an Fauna, Flora und an den Taucher:innen, die sie gründlich ausbildete, damit auch sie die Unterwasserwelt genießen konnten.

Der LVST feiert sein 50jähriges Jubiläum und das soll gebührend gefeiert werden mit einem Exklusiv-Tauch-Event am 25. und 26. Juni im und am Hunsfels. Aus allen LVST-Vereinen sind Taucher eingeladen zum Mitfeiern. Der Hunsfels ist erst seit einem Jahr betauchbar und das ist eine gute Gelegenheit, ihn kennenzulernen. Ortskundige Taucher sind vor Ort.

Es gibt dort eine Tauchbasis und dort können die Flaschen gefüllt werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird an einem Tag ein Koch-Event geben und an dem anderen Tag wird gegrillt.

Meldet Euch zeitnah über Euren Verein an. Weitere Infos findet Ihr hier.