Mallorcafahrt 2009


Am 7. August um 4:00 Uhr in der Früh machten wir uns auf den Weg zum Flughafen, um ins sonnige Mallorca zu fliegen. Am Flughafen Frankfurt warteten schon die Teilnehmer von der TSG Klingenmünster und der TSG Montabaur. Nachdem nach einigen Komplikationen auch der Letzte eingetroffen war, konnte es losgehen.

Nach 2 Stunden angenehmen Fluges landeten wir im warmen Palma. Wir stiegen in den Bus und kamen nach kurzer Zeit in unserem Hotel „Rocador“, welches wunderschön war und vor allem direkt am Strand lag, an.

Weil es so heiß war, gingen wir direkt an den Strand und genossen das türkis-blaue und warme Wasser.

Am nächsten Morgen lernten wir Holger und sein Team von der Tauchbasis la Morena kennen. Sie erklärten uns kurz den Ablauf auf der Basis und dann ging es auch schon los. Alle machten ihren Checktauchgang in der Bucht und waren begeistert von der klaren Sicht, die erheblich besser war als im Jägerweiher, wo wir bislang unsere Tauchgänge gemacht hatten. Die Checktauchgänge liefen alle reibungslos ab, sodass die ersten Tauchgänge vom Boot im offenen Meer am Nachmittag losgehen konnten. Alle waren begeistert von der klaren Sicht, den vielen Fischen und –schwärmen und sonstigen Tieren im Meer.

Montags gab es ein kleines Highlight; der Nachttauchgang, der mit großer Begeisterung absolviert wurde. So gingen die nächsten Tage ins Land, immer mit wunderschönen Tauchgängen, faulem Herumliegen am Strand oder Pool und Einkaufen in der Stadt. Auch das Essen war immer sehr ausgewogen und äußerst lecker.

Donnerstags, am letzten Tag unserer Reise war noch ein Höhlentauchgang angesagt, und  abends gingen wir zusammen mit den Leuten von der Tauchbasis typisch spanische Spezialitäten genießen; Tapas. Es wurde ein sehr geselliger Abend, vor allem weil neben dem Restaurant eine riesige Hüpfburg entdeckt und erklommen wurde. Lächeln


So entspannt ging die Woche fast wie im Flug vorbei und alle waren ein wenig enttäuscht, als es wieder nach Hause ging, die Koffer gepackt werden mussten und mit dem Bus zum Flughafen gefahren wurde.


Von Katharina Tepen und Leonie Backofen

Binger Tauchsportclub