Ausbildertagung

Am 9. März fand die erste Ausbildertagung 2008 des LVST in Bad Kreuznach statt. Uwe hatte wieder ein interessantes Programm zusammengestellt und so konnte er fast die Hälfte der Ausbilder aus Rheinland Pfalz begrüßen.

 

Gerd KnebelGerd KnebelNach den üblichen Infos aus dem Landes- und Bundesverband stellte Gerd Knebel die Arbeit der Forschungstauchergruppe in Rheinland Pfalz vor. Die Forschungstaucher arbeiten in Rheinland Pfalz hauptsächlich als "Unterwasser Ärchologen" und Gerd zeigte ein paar interessante Beispiele aus der Arbeit in Rheinland Pfalz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Jürgen KolendarDr. Jürgen Kolendar

 

 

 

 

Nach Gerd Knebel folgte Dr. Jürgen Kolendar Fachbereichsleiter Leistungs- und Wettkampfsport im VDST. Jürgen stellte die drei Bereiche Unterwasserrugby, Orientierungstauchen und Flossenschwimmen vor. Sehr interressant erzählte er welche Bedingungen erfüllt werden müssen und welche Ausrüstung dazu gehört.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Ihr die Tagung verpasst habt, notiert euch schon mal den 26. Oktober 2008. Da findet die nächste Tagung statt und Uwe wird bestimmt wieder ein Programm zusammenstellen bei dem es garantiert nicht langweilig wird. Auch dann wird wieder gelten, wer rechtzeitig kommt kann sich die besten Plätze sichern.

 

TagungTagung