Der LVST hat gewählt, 
und seit 20. März 2016 eine neue Präsidentin und einen neuen Vizepräsidenten.

Wie bereits im Vorfeld der Wahl bekannt gegeben, stand Heike Fachbach nicht mehr für eine weitere Amtsperiode als Präsidentin zur Verfügung. Die Vizepräsidentin Ines Heinrich stand als einzige Kandidatin zur Wahl für das Präsidentenamt und wurde auch von der Versammlung zur neuen LVST-Präsidentin gewählt.
Im Zuge dieser Neuwahl wurde ebenfalls das Amt des Vizepräsidenten vakant. Hier wurde der bereits im Vorfeld vorgestellte Kandidat Werner Römer in den geschäftsführenden Vorstand des Landesverbands in dieser Funktion gewählt.
 Im erweiterten Vorstand wurde Georg Ingelmann zum neuen Wettkampfwart gewählt, Der neue Jugendvorstand wurde bereits im Februar in der Jugendversammlung gewählt. Der neue Jugendwart, Tom Schönhofer wurde bei der MV vorgestellt. Tassilo Arndt wurde in seinem Amt als Beisitzer bestätigt.

Die Bereiche Kasse, Recht und Medizin bleiben weiterhin leider unbesetzt. Auch der Bereich Umwelt konnte nach dem Ausscheiden von Peter Borsch ebenfalls nicht mehr neu besetzt werden.   

An dieser Stelle gratulieren wir zunächst den frisch gewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen dem Gesamtvorstand eine glückliche Hand bei der Führung der Verbandsgeschicke in den nächsten Jahren.

Bild-Gesamtvorstand-incl-EhrenpraesidentenBild-Gesamtvorstand-incl-Ehrenpraesidenten

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern danken wir herzlich für die Arbeit und den Einsatz der letzten Jahre für den LVST.  


Petra Weishäupl, LVST Presse