Am Samstag den 09.03.2019 trafen sich die Vertreter der Vereine mit dem LVST-Vorstand pünktlich um 11 Uhr. Nach der Begrüßung der Präsidentin Ines wurden zuerst die Ehrungen durchgeführt.

Rheinwellepokal Wettbewerbsförderung BTC

LVST Ehrennadel:

Ehrennadel in Silber: Markus Rieth

Ehrennadel in Silber: Julia Kiemes

Ehrennadel in Gold: Christoph Teusch

 

Die Preisträger Öffentlichkeitsarbeit waren:

1. Platz: Leo Wieser mit "Bundesjugendversammlung 2018"

2. Platz: Lara Erlenbach mit "LVST Theoriewochenende in Hermeskeil 2018"

3. Platz: Peter Gaa (st. Sarah Steffen) mit "1. Ausbilderworkshop 2018 - Apnoe und Sidemount"

 

Vereinsjubilare:

 10 Jahre "Tauchen und Meer"10 Jahre "Tauchen und Meer"40 Jahre "TSC Koblenz"40 Jahre "TSC Koblenz"40 Jahre "TC Ludwigshafen"40 Jahre "TC Ludwigshafen"

 

Danach informierten die einzelnen Resorts über ihre Tätigkeiten. Nach einer Pause wurde die ordnungsgemäße Einladung und die anwesenden Stimmen festgestellt.

Dem Antrag der Satzungsänderung wurde Positiv zugestimmt.

Nachdem auch die Kassenprüfer eine einwandfreie Buchführung bestätigten, wurde der Vorstand entlastet.

Zu guter Letzt wurde der Vizepräsident (Peter Brunner), der Ausbildungsleiter (Uwe Weishäupl), der Wettkampfsportleiter (Georg Ingelmann) und der 2. Beisitzer (Tassilo Arndt) in ihren Ämtern bestätigt.

Bericht: Peter Brunner

Fotos: Kai Hornemann