DTSA Trimix* Theorie mit Prüfung

Wann:
Sa, 14. März 2015, 09:00 h - So, 15. März 2015, 16:00 h
Kategorie:
tech. Tauchen

Beschreibung

Veranstalter: LVST Rheinland Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund
Ausrichter: LVST, Abteilung Ausbildung
Leitung: Reinhard Friedel, TL 3/0176
Organisation: Reinhard Friedel,
Tel.: 01522/9547335,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zielgruppe: Technische Taucher, die auch größere Tiefen mit normoxischem Trimix und mehreren Dekogasen sicher planen und durchführen wollen.
Seminarinhalt:

Der Bewerber soll in Theorie und Praxis mit der sicheren Planung, Vorbereitung und Durchführung von Trimix-Tauchgängen bis 60 Meter Wassertiefe mit Gasgemischen, welche ausschließlich aus Stickstoff, Helium und Sauerstoff mit einem Sauerstoffanteil von minimal 18% bestehen, vertraut gemacht werden.

Voraussetzungen:

DTSA***, DTSA Nitrox*, DTSA TEC Basic, gem. VDST Ordnung Nitrox und Technisches Tauchen.
Für die Praxis ist Zusatzausrüstung zwingend notwendig:

  • Doppelgerät (Brücke und Ventile einzeln absperrbar)
  • drei Stageflaschen (Aluminium)
  • Spool mit mindestens 30 Meter Seillänge
  • Boje (min. 20 bis 25 Liter Volumen)
  • langer Mitteldruckschlauch (ca. 2,1 m)
  • entsprechend geeignete Tarierhilfe
  • Trockentauchanzug mit ausreichendem Kälteschutz
  • separates Tariergas
  • redundante Instrumente zur Tiefen- und Zeitmessung
  • Haupt- und Ersatzlampe, Ersatzmaske, Wetnotes.
Ort: Theorie Rhein/Main Gebiet
Termin:

Theorie:
1 Wochenende 14.03 - 15.03.2015 Beginn Samstags 09:00 Uhr, Ende Sonntags um 16:00 Uhr

Kosten: 260,00 Euro zuzüglich individuelle Verpflegung und Übernachtung falls gewünscht
Anmeldung: per Fax oder email an Reinhard Friedel, Ferdinand-Scholling-Ring 4, 65934 Frankfurt. Fax Nummer 03222-6856840, email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Seminargebühr ist auf das Konto IBAN BIC DE14 5007 0010 0919 5801 03, DEUTDEFFXXX, Deutsche Bank AG nach Anmeldung zu entrichten.
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mindestteilnehmer: 3 Personenn
Anmeldeschluss: 31.01.2015
Sonstiges: Brevetierungskosten sind nicht im Preis enthalten. Es werden Getränke und Snacks wie Wasser und Kaffee, Obst, sowie Kekse zur Verfügung gestellt. Mittagessen wird organisiert, die Kosten dafür liegen jedoch bei den Teilnehmern. Die Praxistermine werden individuell mit den Teilnehmern vereinbart. Für die Praxis entstehen Zusatzkosten.