!!! Fällt aus !!!

 

Liebe Ausbilderinnen, liebe Ausbilder

ich habe in den letzten Tagen lange überlegt, wie wir mit der aktuellen Situation in Bezug auf die Corona Pandemie umgehen.

Und noch gestern waren wir uns im Vorstand und im Ausbildungsteam darüber einig, die Veranstaltung wie geplant durchzuführen.

Zwischenzeitlich hat sich jedoch die Situation weiter verschärft. Seit heute früh zählt auch ein Teil Frankreichs, darunter das Elsass, nach der Einstufung des Robert-Koch-Instituts zu den Risikogebieten. Zehntausende betroffene Pendler jeden Tag, die hier zwischen Frankreich und Deutschland im Grenzgebiet arbeiten und einige unserer Vereine, die dort beheimatet sind. Weitere Vereine haben ihren Sitz an der Grenze zu NRW, welches aktuell in Deutschland das am stärksten betroffene Gebiet ist.

Es ist davon auszugehen, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen die Lage nicht entspannen wird, eher im Gegenteil. Daher habe ich mich heute entschlossen, die Tagung am kommenden Sonntag abzusagen. Diese Entscheidung fällt mir persönlich sehr schwer. Ich glaube allerdings auch, unser aller Gesundheit muss hier Vorrang vor dem Sport haben. Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle, ist auch die Maxime unseres Sports und so sollten wir hier ebenfalls verfahren.

Wir werden es von der Entwicklung der nächsten Wochen abhängig machen, ob wir die Tagung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Hierüber werden wir Euch selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Für Fragen bis dahin stehen Euch natürlich die einzelnen Ansprechpartner unserer Fachgebiete zur Verfügung. Lizenzverlängerungen bitte an Peter Brunner senden.

Ich bitte abschließend um Verständnis für die Entscheidung und wünsche Euch trotz der schwierigen Situation eine gute und gesunde Tauchsaison.

Herzliche Grüße

Uwe Weishäupl

Landesausbildungsleiter LVST RLP

@ Eine wichtige Bitte:
Diese Info geht an alle Ausbilderinnen und Ausbilder des LVST. Bitte gebt die Info auch im Verein weiter, damit niemand den Weg umsonst machen muss.