Verband Deutscher Sporttaucher e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Berliner Straße 312
63067 Offenbach
T: 069 - 981902 5
F: 069 - 981902 99
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
I: http://www.vdst.de/

P R E S S E M I T T E I L U N G BGS/01-08


31.07.2008

Europameisterschaften im Flossenschwimmen in Eger/Ungarn

Gold und Silber für den VDST im 20 km Marathon Flossenschwimmen

Sebastian Lassak vom TSC Filmstadt Babelsberg konnte sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen und holte für den VDST die Golmedaille in der Königsdisziplin 20km Flossenschwimmen/Herren, im Freigewässer.

Kati Vehlow vom Tauchclub Potsdam holte für den VDST die Silbermedaille ebenfalls in der Königsdisziplin 20km Flossenschwimmen/Frauen, im Freigewässer.

Der 20 jährige Christian Hoera vom TC Nemo Plauen hat völlig unerwartet die Silbermedaillie über 6 km Flossenschwimmen geholt.

Bronze gab es für die VDST-Staffel der Herren in 4 x 3 km, in der Besetzung Christian Eife, Yves Rolak, Christian Hoera und Sebastian Lassak.

Susann Barkawitz vom SC DHfK Leipzig belegte den 4. Platz im 400m Streckentauchen, nur 1,5 Sekunden nach der Drittplatzierten.

Bei den sehr stark besetzten Hallenwettkämpfen mit 11 (!) neuen Weltrekorden und etlichen Europarekorden belegte die VDST Mannschaft mit 7 vierten und fünften Plätzen ein sehr gutes Resultat auch in Anbetracht des Ausfalls von zwei Athleten.


 

Weitere Hinweise unter:

www.vdst.de (unter Aktuelles)

Ca. 1.200 Zeichen