Im letzten Jahr fand das Seminar SK Tauchen für den Naturschutz im Laacher See statt.
Der NABU stellt diesen Spezialkurs auf seiner Homepage vor.

Ist Euer Verein im Naturschutz bereits aktiv und wollt Ihr ihr auf dieser Karte und Liste der Vereine auftauchen?
Wenn ja, dann schreibt bitte eine kurze Mail mit dem Namen Eures Vereins an Dirk Balzer <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihr werdet dann auf die Liste mit aufgenommen, die auf der Website des NABU veröffentlicht werden wird.

Es wird am ersten Septemberwochenende wieder einen SK Naturschutztauchen in Maria Laach geben. Vielleicht ergibt sich aber auch der ein oder andere Tauchgang vorher, da gerade im Frühjahr die Sichtweiten ja meist noch viel besser sind, wenn Gewässer weniger Bewuchs haben.

Karte Naturschutztaucher Karte Naturschutztaucher