Nachwuchspokal in Nürnberg

 

Am 01.03.08 um 13:00h trafen wir uns auf dem Mitfahrerparkplatz in Bingen-Kempten und fuhren von dort aus in Richtung Nürnberg zum Nachwuchspokal. Nachdem wir uns ein paar Mal verfahren hatten (das Navi hat uns in Erlangen 3 mal im Kreis rum geschickt), kamen wir gegen 16:30 Uhr in der Jugendherberge in Erlangen an.

Dort wurden die Zimmer eingeteilt und die Betten bezogen. Anschließend spazierten wir durch die Stadt und besuchten eine Pizzeria. Das Essen war ausgezeichnet und reichlich. Am Abend wurden die Einteilungen für die Wettkämpfe vorgenommen und danach bekamen die kleinen und großen Kinder von den Betreuern Timo und Jenny "Bibi Blocksberg" und "Nur für Jungs" vorgelesen. Um 20:00 Uhr hieß es Schlafenszeit! Am nächsten Morgen wurden wir um 6:00h geweckt und begannen noch sehr verschlafen mit unserem Frühstück. Danach fuhren wir zum Schwimmbad in einem Vorort von Nürnberg. Der Wettkampf war sehr erfolgreich. Viele Kinder vom LVST erreichten den 1., 2. oder 3. Platz. Aber auch wer nicht auf dem Siegertreppchen stand, hatte sich gut geschlagen. Auf der Heimfahrtschliefen die Wettkämpfer erschöpft, aber glücklich über ihren Erfolg ein. Die Urkunden wurden verteilt und alle Teilnehmer wurden nach Hause gebracht.

 

Fabienne Baumgärtner

 

Folgende neue Landesrekorde wurden auf diesem Wettkampf geschwommen:

 

Kategorie F männlich:

50m FS
02.03.2008 Bayrischer Nachwuchspokal
00:35,35
Lukas Förster
99
TC Bingen
100m FS
02.03.2008 Bayrischer Nachwuchspokal
01:18,68
Lukas Förster
99
TC Bingen
200m FS
02.03.2008 Bayrischer Nachwuchspokal
02:56,06
Lukas Förster
99
TC Bingen

 

Kategorie E weiblich:

15m ST
02.03.2008 Bayrischer Nachwuchspokal
00:06,96
Lisa Walter
97
TC Bingen