Süddeutsche Meisterschaften in Darmstadt

Am 21-22 März fanden in Darmstadt die Süddeutschen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen statt. Rheinland Pfalz war mit 15 Schwimmern am Start. Diese waren aus folgenden Verienen:

Westricher Blubbis:
Hanna Kehl (1997)
Lara Braun (1997)
Nadine Müller (1996)
Lena Reinhard (1995)

TSG Bad Kreuznach:
Clemens Dettmer (1998)
Maxi Hagedorn (1991)

Binger Tauchsportclub:
Michael Jacobi (2003)
Lisa Walter (1997)
Alexander Jacobi (1997)
Alexander Schmitz (1996)
Nils Madert (1995)
Fabienne Baumgärtner (1995)
Melissa Mölich (1994)
Felix Praß (1994)
Kevin Daun (1991)


Unser „Maskottchen“ Michael Jacobi (BTC) war der jüngster Starter. Die Konkurrenz war groß, es waren von den "großen" Vereinen Leipzig, Plauen, Schwandorf, Dresden und Halberstadt in Darmstadt.

Am Samstag begann der erste Wettkampf um 10:00Uhr und endete gegen 18:00Uhr. Am Sonntag begann er schon um 8:00Uhr (deshalb mussten wir schon um 6:00Uhr aufstehen). Es gab „harte Kämpfe“ um die guten Platzierungen, auch viele neue Rheinland Pfalz Rekorde, obwohl die leider nicht immer zum ersten Platz reichten :-(. Zwischen den Starts konnten wir uns die Zeit in einem kleinen Becken vertreiben. Einige bekamen Ehrentitel oder persönliche Bestzeiten. Wir hatten viel Spaß (besonders auf der Heimfahrt, stimmt´s Melissa und Fabienne????) und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

Alle genauen Ergebnis können auf der Homepage nachgelesen werden!


Alexander Schmitz