Meine ersten deutschen Meisterschaften
In Dortmund vom 5. bis 7. Juni 2009

 

Nachdem Nils und ich auf den deutschen Jugendmeisterschaften einige Richtzeiten für die deutschen Meisterschaften geknackt hatten, durften wir nach Dortmund zu den Deutschen Meisterschaften..

Katja schrieb uns eine Entschuldigung, sodass wir freitags frei hatten. Leider stand in der Entschuldigung auch, dass wir den versäumt Unterrichtsstoff freiwillig und unaufgefordert nachholen. Um viertel vor elf hat Michael mich abgeholt, dann sammelten wir auf dem Parkplatz Bingen-Ost noch Nils ein und fuhren direkt zur Schwimmhalle, nach Kontrolle der Ausrüstung durfte Nils starten.
Wir warteten auf das Ende des ersten Tages, Michael war ja Wettkampfrichter und musste bis zum Schluss da bleiben. Danach fuhren ins Hotel, wir hatten ein Zimmer mit einem Etagenbett. Ich machte es mir gleich oben gemütlich, während die zwei sich das untere größere Bett teilen mussten. Anschließend gingen wir, wie auch am zweiten Tag zur Pizzeria da wir in der näheren Umgebung zu Fuß keine andere Gaststätte fanden.
Am zweiten Wettkampftag durfte auch ich endlich ran und konnte bei meinen zwei Starts die Rheinland-Pfalz-Rekorde verbessern. Nils wurde leider einmal disqualifiziert.
Sonntags räumten wir das Hotel, packten die Sachen ins Auto und gingen nochmals ins große Hallenbad. Nachdem Michael seinen Job als Wettkampfrichter beendet hatte, fuhren wir schnell nach Hause, wo ich so gegen fünf angekommen bin.
Ich würde mich freuen, im nächsten Jahr wieder starten zu dürfen.

Lisa Walter