34. Landesmeisterschaften 2007

Am 15. September waren in Pirmasens die 34. Landesmeisterschaften im Flossenschwimmen. Nachdem wir um 6:30 losgefahren waren kamen wir nach einer guten Stunde Fahrt am Schwimmbad der Stadt Pirmasens an. Dort angekommen mussten wir noch einige Minuten warten bis wir eingelassen wurden. Doch dann ging es auch schon los umziehen, Flossen, Brille und Schnorchel nehmen und ab zum Einschwimmen.

Nach der Eröffnungsrede began der Wettkampf. Kurze Zeit nach Abschluss des letzten Laufes hingen schon die Ergebnisse aus und man konnte sich über gute Platzierungen und neue Bestzeiten freuen. Nach der Mittagspause war die erste Siegerehrung für die am Morgen gestarteten Disziplinen. Am Nachmittag waren dann wieder viele Starts und nach dem Staffel-Wettbewerb ging es in die letzte Siegerehrung. Dort kam dann die spannende Frage auf ob der TC Bingen die Wanderflosse behalten würde oder ob sie nach Pirmasens bzw. Ludwigshafen wandern würde. Aber nach wenigen Minuten stand das Ergebnis fest. Die Binger würden die Flosse behalten! Obwohl Ludwigshafen es in der Erwachsenenwertung geschafft hatte mit dem Binger Verein gleichzuziehen, waren die Binger in der Jugendwertung deutlich besser.

Lisa Walter - TC Bingen

 

 

bildbild