News

Select a news topic from the list below, then select a news article to read.

Irgendwann demnächst wird das Wetter hoffentlich endlich sommerlicher und dann macht das Tauchen in unseren Seen auch wieder mehr Spaß. 

Im Jägerweiher und Marxweiher darf getaucht werden, allerdings ist am Jägerweiher der Parkplatz nach wie vor gesperrt, also ist die Öffnung eher von symbolischem Wert. Auch der Hunsfels hat wieder geöffnet.

Bleibt immer noch das Problem mit Corona und Tauchen. Der VDST hat auf seiner Seite viele Informationen zu Tauchen und Corona zusammengetragen. Diese Infomationen werden immer wieder aktualisiert.

Liebe Mitglieder,

nach langem Überlegen haben wir uns im LVST Jugendvorstand dazu entschlossen das diesjährige Landesjugendlager abzusagen.
Es ist unsicher ob und wie der Campingplatz öffnen kann (insbesondere die sanitären Anlagen). Auch die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen lässt keinen positiven Trend erwarten.
Es ist sehr schade, dass es auch dieses Jahr kein Landesjugendlager geben wird. Wir hoffen aber, dass dies nächstes Jahr wieder möglich ist.

Bleibt alle gesund und liebe Grüße
Eure Annka

Vom 5. bis zum 8. Februar findet die 1. digitale Tauch-Messe im deutschsprachigen Raum statt. Auch der VDST ist unter den Ausstellern.
Die Tauchmesse wurde verlängert bis zum 14. Februar. So lange gelten auch die Messengebote.

Im Vorfeld wurde ein Online-Gespräch aufgezeichnet, in dem der VDST vorgestellt wurde. Vertreterin der VDST-Jugend war unsere stellvertretende Landesjugendwartin Ann-Kathrin vom TC Flotte Flosse Ingelheim. Dieses Video und andere Videos könnt ihr hier anschauen.

Hier kann man sich etliche der Bühnentalks immer noch ansehen.

Das Monte Mare bietet während der Messe auch wieder verbilligte Eintrittskarten an.

Unterkategorien

Hier findet Ihr Veranstaltungen wo der LVST zusammen mit seinen Mitgliedsvereinen vor Ort ist.