Am Samstag, dem 22 September war es wieder soweit. Vereine aus unserem Landesverband Rheinland-Pfalz, anderen Landesverbänden und ein Verein aus der Schweiz waren zu der 44. Offenen Landesjugendmeisterschaft im Flossenschwimmen und Streckentauchen zu einen fairen und spannenden Wettkampf angereist.

Veranstaltungsort war diesmal die Traglufthalle in Mainz-Mombach, die Verpflegung organisierte unser LVST-Jugendvorstand.

Es waren sehr interessante Wettkämpfe. Hier einige Impressionen vom Rausch der Geschwindigkeit im Wasser.

 
 
 
 
 

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Referentin Leistungssport vom LSB Rheinland-Pfalz e.V. Frau Melanie Heß unserer Einladung gefolgt ist und diese Meisterschaft besucht hat.

Bei der Siegerehrung gratulierte sie den Athletinnen und Athleten zu ihren Erfolgen.

Frau Melanie Heß (Referentin für Leistungssport) rechts im Bild
 
 

Für einige teilnehmende Vereine gab es unbekannte Disziplinen, Was ist HEBEBOJE?

Die Disziplin Hebeboje fanden die Schweizer Athleten sehr interessant. Im nächsten Jahr möchten sie bei dieser Disziplin auch starten, na dann GUT LUFT/ rechts das Schweizer Team.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die bei dieser Veranstaltung geholfen haben. Um nur einige Namen zu nennen:

Georg unseren FB Leiter Wettkampf mit seinen Team, Frank als Hauptwettkampfrichter

Leitung der Wettkampfrichter, die Mannschaftsführer, für die medizinische Versorgung stand Sarah bereit, unser Jugendvorstand hat überall unterstützt, die Betreuer, die Eltern und viele mehr!

Herzlichen Dank an ALLE die dabei waren und wir freuen uns auf euch

im nächsten Jahr am Samstag, dem 21. September 2019 in Mainz-Mombach

 

Bericht: Ines Heinrich

Bilder: Kai Hornemann