Am Mittwoch, 27. April 2022, hatten wir im LVST das erste Lean-Coffee vom Fachbereich Ausbildung. Um 19 Uhr trafen sich 9 Ausbilder per Videokonferenz.

Den meisten Teilnehmer war das Format „Lean-Coffee“ unbekannt, aber das war kein Problem. Kurz und knapp kann man ein Lean-Coffee beschreiben mit: „ein agendaloses Treffen zum Austausch auf Augenhöhe“. Zu Beginn wurden die Diskussions-Themen von den Teilnehmern aufgestellt und priorisiert. Danach ging es auch schon gleich in den Meinungsaustausch mit dem meistgenannten Thema.

Die Stunde verflog wie im Sturm und wir haben sicherlich noch genug Themen für viele weitere Runden. Das nächste Lean-Coffee wird in etwa zwei Monaten stattfinden. Eingeladen sind wieder alle LVST Ausbilder und natürlich alle Taucher, welche an ausbildungsrelevanten Themen interessiert sind.