Berichte

Die Anreise der Sportler erfolgte bei den Leipzigern über einen Vereinsbus, wir (Paul und Florian) kamen aus dem Ski-Urlaub mit unseren Eltern angereist. Wir waren insgesamt 5 Sportler und 3 Sportlerinnen, als Trainer war Herr Münch dabei. Alle waren durch wenig Verkehr auf den Straßen schon früher da, als zunächst geplant. Nachdem die Zimmer bezogen und die Langlauf-Ski ausgeliehen waren, ging es direkt zur Loipe. Diese lag nah an der Unterkunft, um eine kleinere Einstiegsrunde zu fahren.

Wir suchen Dich!

Du möchtest dich ehrenamtlich im Tauchsport engagieren, an Aktionen und wichtigen Entscheidungen mitwirken?

Du willst dich mit der Tauch-Jugend aus ganz Deutschland vernetzen und gemeinsam mit anderen Landesjugendvorständen Veränderungen bewirken?

Dann lass dich in den Jugendvorstand des LVSTs wählen.

Stellt uns euer Projekt oder eure Maßnahme vor, welches ihr 2023 für eure Vereinsjugend durchgeführt habt. Wir suchen die besten Ideen zur Jugendbildung, Mitgliedergewinnung, Inklusion oder vereinsübergreifenden Jugendarbeit.

Wir im VDST-Jugendvorstand werden die herausragendsten Bewerbungen mit bis zu 1.000 Euro Preisgeld belohnen. 

Liebe Vereinsvorsitzenden und Mitglieder des LVST,
 
zum Landesverbandstag am 06.04.2024 wird unsere langjährige Präsidentin, Ines Heinrich, leider nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen.
 
Ich habe mich entschlossen, als Nachfolger von Ines für das Amt des Präsidenten zu kandidieren. Viele von Euch kennen mich bereits, dennoch möchte ich es nicht versäumen, auf diesem Weg eine kurze Vorstellung meiner Person an Euch zu senden.

Am 16 und 17.September 2023 fand unter der Leitung von Karl Kögel das Ausbildungsseminar Tauchsicherheit und Rettung, unterteilt in Therorie und Praxis statt.
Die Wahl der LSB-Sportschule in Schifferstadt als Veranstaltungsort ist mit Sicherheit passend für theoretische Ausbildungsabschnitte wie diese. Der zuständige Tauchlehrer und sein Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Eine gut funktionierende Organisation und Unterstützung sind entscheidend, um sicherzustellen, dass sich die Teilnehmer auf den Lernprozess konzentrieren können.

Unterkategorien